Neue Beiträge werden geladen

Geschichte

Seit 1917 die beste
Adresse für Bücher

Der Amalthea Verlag wurde 1917 von Dr. Heinrich Studer mit Sitz in Wien, Leipzig und Zürich gegründet. Der Name Amalthea steht für die griechische Göttin, welche alle guten und schönen Gaben der Götter und Musen aus ihrem goldenen Füllhorn über die Erde leert.

War der Verlag in seiner Anfangszeit auf belletristische Werke und Prachtausgaben spezialisiert, so wurde das Programm im Lauf der Geschichte stetig adaptiert und erweitert. Als einer der großen österreichischen Publikumsverlage steht Amalthea heute für (Auto-)Biografien großer Persönlichkeiten aus den Bereichen Schauspiel, Musik und Kunst sowie Sachbücher zu aktuellen Themen, Geschichte, Zeitgeschichte und Reise, ergänzt um ein ausgewähltes Humor- und Belletristikprogramm.