Neue Beiträge werden geladen

© privat

Michael Dangl

Michael Dangl, geboren in Salzburg, spielt am Theater in der Josefstadt in Wien, am Gärtnerplatztheater München, arbeitet für Kino, TV und Radio, schrieb den Bestseller »Grado abseits der Pfade«, den Theatererfolg »Die Winterrose«, die Romane »Rampenflucht« und »Im Rausch«, gestaltet CDs (wie »7 Minuten vor Weihnachten«) und internationale Konzertprogramme mit Künstlern wie Gidon Kremer, Maria Fedotova und Konstantin Wecker. Sein Roman »Orangen für Dostojewskij« erschien 2023 in St. Petersburg auf Russisch. Ausgezeichnet mit dem Europäischen Kulturpreis, dem Raimund-Ring der Ferdinand-Raimund-Gesellschaft sowie dem Berufstitel Kammerschauspieler.

ZUR AUTOREN-WEBSEITE

Leserin,
ich
liebe
dich!

Leser, ich liebe Dich,

weil Du weißt, dass ich mit »Leser« auch »Leserin« meine. Weil Du Dich für Sprache, nicht für Sprachhülsen interessierst. Weil Du daran glaubst, dass Sprache Kunst ist und als solche unzähmbar, ein heißes Herz, in dem Du Dein eigenes schlagen fühlst.