Neue Beiträge werden geladen

Michael Niavarani

Michael Niavarani wurde 1968 in Wien geboren. Er begann 1986 eine Schauspielausbildung bei Michael Mohapp und Dany Sigel. Nach vielen Auftritten im Graumann Theater wechselte er 1989 ins Kabarett Simpl, wo er 1993 die künstlerische Leitung übernahm. Michael Niavarani ist in zahlreichen Fernsehserien wie »Was gibt es Neues?«, »Dolce Vita & Co« und »Ex – Eine romantische Komödie«, in Kinofilmen wie »I love Vienna«, »Salami Aleikum« und »Die Mamba« und natürlich in seinen Kabarettprogrammen zu sehen. 2013 gründete er mit Dr. Helen Zellweger und Georg Hoanzl den Bühnenverlag Schultz & Schirm. 2014 gründete er mit Georg Hoanzl die Niavarani & Hoanzl GmbH, die in der Marx Halle im ehemaligen Schlachthof-Areal das Theater Globe Wien betreibt.

Zuletzt bei Amalthea erschienen: »Vater Morgana« (2009), »Der frühe Wurm hat einen Vogel« (2011) und »Ein Trottel kommt selten allein« (2017)

ZUR AUTOREN-WEBSEITE