0

Neue Beiträge werden geladen

Harald Braem

Harald Braem, geboren 1944 in Berlin, ist Designer, Schriftsteller und Kulturwissenschaftler. Er arbeitete als Werbetexter und Creative Director in Werbeagenturen. Von 1981 bis 2000 war er Professor für Kommunikation und Design an der Fachhochschule Wiesbaden. Sein Spezialgebiet ist die Farbpsychologie, 2006 gründete er ein entsprechendes Institut in Bettendorf. Er verfasste zahlreiche Fachbücher zum Thema und entwickelte Fernsehdokumentationen, beispielsweise für die ZDF-Reihe »Terra X«. Ein weiteres Tätigkeitsfeld Braems ist das Verfassen literarischer Texte. Seine erzählerischen Werke sind teilweise dem Fantasy-Genre, teilweise dem historischen Roman zuzurechnen. Harald Bream lebt in Nierstein am Rhein und auf der Kanareninsel La Palma.

ZUR AUTOREN-WEBSEITE

Newsletter

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden