Die neue Programmvorschau ist da!
Es ist endlich so weit – das neue Frühjahrsprogramm ist da! Mit vielen Neuerscheinungen nach dem Motto »Atmen. Lesen. Fühlen« startet der Amalthea-Verlag in den Bücherfrühling.
Zu Beginn wollen wir die Neuerscheinung des französischen Historikers Jean Sévillia vorstellen. In seinem investigativen Buch »Was könnt Ihr tun?« werden unterschiedlichste Facetten des österreichischen Widerstands erläutert und neue Perspektiven auf die Geschichte des Nationalsozialismus geschaffen.
In »Für eine bessere Welt« stellen Klaus S. Davidowicz, Georg Markus und Ariel Muzicant jüdische Persönlichkeiten aus Österreich vor. Wie der Titel verrät, handelt es sich um herausragende Menschen, die sich durch ihr kulturelles, wirtschaftliches und gesellschaftliches Engagement auszeichnen.
Außerdem geht es im neuen Programm um König Charles III. In Lisbeth Bischoffs »King Charles« werden die Höhen und Tiefen des royalen Lebens aufschlussreich erzählt, wobei interessante Anekdoten im Buch der Adelsexpertin nicht zu kurz kommen.
Die nächste Neuerscheinung, Christine Dobretsbergers »Seelenverwandte«, stellt inspirierende Freundschaften und Beziehungen in den Mittelpunkt. In den Interviews sprechen jeweils zwei bekannte Personen über ihre Lebenserfahrungen und ihre besondere Verbindung zueinander.
Roman Szeliga widmet sich in »Expedition Freude« der Erkundung einer essenziellen Emotion. Anhand von wissenschaftlichen Erkenntnissen und humorvollen Beispielen veranschaulicht er, wie wir die Freude im hektischen Alltag wiederfinden können.
Abschließend präsentieren wir den Roman »Tanzen im Kopf« von Zdenka Becker. Er behandelt den Umgang mit einer schwerwiegenden Diagnose und stellt die Frage, wie man auch in schweren Zeiten die Hoffnung nicht verliert.