0

Neue Beiträge werden geladen

Feb
17
2020

Humorexperte Roman Szeliga stellt fest »Wir ärgern uns heute zehnmal öfter als vor 50 Jahren!«

Rezeptfrei mit positiven Nebenwirkungen

 

Als Mitgründer der CliniClowns hat sich Roman Szeliga bereits vor 30 Jahren dem Humor verschrieben. Heute fällt seine Diagnose für uns Österreicher allerdings katastrophaler aus denn je: »Wir ärgern uns immer mehr und lachen immer weniger!«

Bei der Präsentation seines neuen Buchs »Hirn mit Herz hat Hand und Fuß« am 13. Februar in der Saint Charles Apotheke stellte der Humorbotschafter sein »gedrucktes Medikament« vor, das rezeptfrei und ohne Nebenwirkungen dabei helfen soll, uns wieder fröhlicher zu machen und allen LeserInnen eine gehörige Portion Freude einimpfen möchte. »Irgendwie haben wir uns das Kinderlachen abtrainiert und dann auch noch verlernt, positiv zu kommunizieren. Wir sagen heute lieber: ›Das Essen war gar nicht so schlecht!‹ statt ›Das Essen war gut!‹. Aber wir können das wieder lernen, und dieses Buch soll mit einfachen Tricks und fröhlichen Beispielen genau dabei helfen. Also: Raus aus dem Jammertal!«, so der Experte.

Von der Wirksamkeit des druckfrischen Medikaments überzeugten sich natürlich auch zahlreiche Gäste, darunter Volleyballspieler Oliver Stamm und seine Frau Caro, Gehirntrainerin Katharina Turecek, ORF-Journalistin Birgit Fenderl und natürlich die Moderatorin des Abends – Kabarettistin Nadja Maleh.