0

Neue Beiträge werden geladen

© Bianca Kübler

Raoul Biltgen

Raoul Biltgen, geboren 1974 in Luxemburg, absolvierte seine Schauspielausbildung in Wien und war dann Ensemblemitglied am Landestheater Bregenz, anschließend Dramaturg am Theater der Jugend. Seit 2003 arbeitet Biltgen als freier Schriftsteller, Schauspieler und Theatermacher. Neben Kurzgeschichten für diverse Anthologien schreibt er vor allem Theaterstücke, welche bisher in Österreich, Deutschland und Luxemburg gespielt wurden. Biltgen ist Preisträger des niederländisch-deutschen Kinder- und Jugenddramatikerpreises 2017 und für den Friedrich-Glauser-Preis 2017 nominiert. Seit 2015 arbeitet er zusätzlich als Psychotherapeut bei der Männerberatung Wien und ist außerdem Kolumnist (www.adamspricht.com). Raoul Biltgen lebt in Wien.

ZUR AUTOREN-WEBSEITE

Newsletter

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden