0

Neue Beiträge werden geladen

© privat

Gigi Beutler

Gigi Beutler, geboren in Wien, Historikerin mit Studienaufenthalten in den Niederlanden und Belgien sowie Autorin eines Kaisergruft-Führers, bietet seit über 25 Jahren kunst- und kulturhistorische Führungen durch die Wiener Kapuzinergruft an. Sie ist verheiratet und hat drei Kinder.

Leserin,
ich
liebe
dich!

LESERIN, ICH LIEBE DICH, LESER, ICH LIEBE DICH,

als ich bemerkte, wie mein zunächst nur gesprochenes Wort beim Publikum ankam, wie meine Geschichten voll Interesse angenommen wurden, beschloss ich, Dich, liebe Leserin, lieber Leser, auch mit dem geschriebenen Wort zu »fangen«. Du hast es geschehen lassen, Du hast Dich mitreißen lassen und hast Deiner Fantasie freien Lauf gelassen, einzutauchen in andere Zeiten.

Du lässt Dich gerne auf etwas ein, Du willst dabei sein, wenn Neues entsteht. Wenn Du Dich mit mir auf einen Weg begeben, den Menschen hinter langweiligen Jahreszahlen kennenlernen willst, mit seinen unausgesprochenen Wünschen und Vorstellungen, junge Mädchen, die sich, kaum den Kinderschuhen entwachsen, der Staatsräson opferten und trotzdem manchmal ihre Bestimmung und ihr Glück fanden, manchmal aber auch nur den Tod, dann komm mit mir auf eine Zeitreise.

Ich möchte Dich dazu verführen, die Gegenwart besser zu verstehen, wenn Du merkst, dass die Vergangenheit »alles schon erlebt hat«. Lass Dich von der Liebe verführen.

Ich liebe Dich dafür, dass Du Dich mit mir auf dieses spannende Abenteuer einlässt.

Newsletter

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden