0

Neue Beiträge werden geladen

Dez
06
2017

Unsere Geschenktipps zu Weihnachten – Bianca Pangraz empfiehlt …

Christoph Wagner-Trenkwitz »Das Orchester, das niemals schläft«:
»Darf ich zu einem kleinen Stadtrundgang einladen?« Es hätte nicht einmal dieser Eröffnungsworte bedurft, um Christoph Wagner-Trenkwitz auf seiner außergewöhnlichen Reise bereitwillig und staunend bis zur letzten Seite zu begleiten. Denn zum 175. Geburtstag der Wiener Philharmoniker führt ein großer Kenner seines Faches ebenso charmant wie mit beachtlicher Faktendichte durch Geschichte und Alltag, Höhen und Tiefen des Weltklasseorchesters. Dabei lässt er nicht nur historisches Material und große Künstlerpersönlichkeiten sprechen, sondern begibt sich unter anderem auch auf die Spuren des berühmten »Wiener Klanges«. Zum Darüberstreuen regt so manche Anekdote ein Schmunzeln an.

Mein Fazit: Ein absolutes »Bücherregal-Muss« für Musikliebhaber, Geschichtsinteressierte und jene, die einfach nur eine gute Lektüre lieben.

 

WagnerTrenkwitz_Das Orchester das niemals schlaeft_3D_LR