0

Christoph Wagner-Trenkwitz

Christoph Wagner-Trenkwitz, Mag. phil., geboren in Wien, war Chefdramaturg der Wiener Staatsoper und ist seit 2003 Direktionsmitglied, seit 2009 Chefdramaturg der Wiener Volksoper. Radio- und TV-Moderator, Darsteller auf der Bühne sowie Autor zahlreicher erfolgreicher Bücher und Biografien. Daneben hat er sich im TV (Opernball) und Hörfunk (»Pasticcio«, Neujahrskonzert) einen Namen gemacht. 2013 bis 2016 war er Intendant des Theatersommers Haag.

Zuletzt bei Amalthea erschienen: »Es grünt so grün … Musical an der Wiener Volksoper« (2007), »Schon geht der nächste Schwan. Eine Liebeserklärung an die Oper in Anekdoten« (2009), »Schwan drüber. Neue Antiquitäten aus der Oper und dem wirklichen Leben« (2012) und »Sie kannten Richard Strauss. Ein Genie in Nahaufnahme« (2013).
 

 

ZUR AUTOREN-WEBSEITE

Newsletter

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden